Katja Pfeiffer Katja Pfeiffer

Redaktion, Konzeption, Projektsteuerung

Katja Pfeiffer

studierte Architektur in Karlsruhe und Venedig. Nach dem Diplom 2001 war sie Volontärin und danach Redakteurin in einem Stuttgarter Architektur-Fachverlag. 2007 zog sie nach Toulouse, 2009 nach München. Seitdem arbeitet sie für DETAIL als feste bzw. freie Redakteurin. 2015 hat sich Katja selbstständig gemacht.

Mit Begeisterung

schreibt sie auch über Kinder- und Jugendliteratur (). Außerdem hat sie ein Jahr lang als Bundesfreiwillige gearbeitet und großen Spaß dabei gehabt, mit Kindern zu lesen, zu schreiben, zu zeichnen und zu basteln.

“FREI. Vier Buchstaben, ein Wort: (...) Der Weg, für den ich mich entschieden habe, zeigt mir viele Facetten meiner Selbst, meiner Mitmenschen und der Welt.” Katja Pfeiffer, aus: "Ein Erfahrungsbericht in Skizzen" (Spielmobilszene Nr. 40/2016)

Katja Pfeiffer

  • Kontakt:


    Dipl.-Ing. (Arch.)

    Katja Pfeiffer - Freie Journalistin
    Lindacher Str. 9, D-81249 München

    Telefon: +49 (0) 15 22 41 49 129
    E-Mail: info@katjapfeiffer.de

  • Kurzvita: KP.pdf
  • Mitglied des DPV